„Heimat shoppen“: Fünf neue Partner bei Stempelkarten-Aktion

Mehr als 70 Einsendungen sind in der Lostrommel gelandet. Erich Weiss und Heiner Wölfling vom Pirmasens Marketing e.V. fungierten im Büro des City-Management als Glücksboten. Über jeweils einen „KeepLocal“-Gutschein im Wert von 50 Euro dürfen sich Uschi Schäfer, Beate Zwipf (bei Pirmasens) und Rita Baumann (Münchweiler) freuen. Je einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro haben Christel Gress, Ute Heß (beide Rodalben) und Helga Lipps (Ruppertsweiler) gewonnen. „KeepLocal“-Gutscheine über jeweils zehn Euro gehen an Liane Rindchen, Dagmar Kluge und Liane Rindchen (alle Pirmasens).

Aktuell beteiligen sich 27 Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister an dem Instrument zur Kundenbindung, das im Rahmen der Kampagne „Heimat shoppen“ eingeführt worden war. „Es lohnt sich, Pirmasenser Unternehmen zu unterstützen, denn nur gemeinsam kann es gelingen, die Vielfalt vor Ort zu erhalten und gegen den globalen Onlinehandel zu bestehen“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher.

Die Karten verfügen über acht Felder, die den Kunden bei jedem Einkauf in den teilnehmenden Betrieben abgestempelt werden. Ist das handliche Kärtchen komplett, können die Kunden dieses vor Ort abgeben oder per Post ans Stadtmarketing einsenden. Wie die Verantwortlichen des Stadtmarketings informieren, können auch angefangene Stempelkarten aus dem Vorjahr weiter genutzt werden. Die teilnehmenden Unternehmen sind anhand des im Schaufenster aufgehängten Plakates zu erkennen. Eine Übersicht, die laufende aktualisiert wird, gibt es im Internet unter www.pirmasens.de/heimatshoppen.

Für das laufende Jahr sind noch zwei Verlosungen vorgesehen: Einsendeschluss ist am 19. August und 02. Dezember 2024. Zu gewinnen gibt es jeweils einen von drei „KeppLocal“-Stadtgutscheinen im Wert von zehn, 20 und 50 Euro.

Da die Aktion ohne Unterbrechung läuft, können sich jederzeit neue Unternehmen beteiligen. Interessierte Firmen werden gebeten sich direkt mit dem Stadtmarketing zu setzen: michelleweishar@pirmasens.de oder Tel. 06331/2394313

Teilnehmende Geschäfte:

• PicksRaus Handels-GmbH
  • Pirmasenser Zeitung
  • Möbel Zimmermann GmbH &Co.
  • Otto Roller e.K
  • Meyer´s Trendstore