Logo KREATIVVITTI auf farbigen Hintergrund

KREATIVVITTI

Das WAr die KReativvitti 2023

Header Kreativvitti

Wie es schon Einstein sagte: "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat."

Vom 10. November - 12. November 2023 öffneten sich unter dem Motto "NACHHALTIGKEIT durch Kreativität und Innovation" zum dritten Mal die Messe-Tore für die Kreativvitti (K3, #kreativvitti).

Pirmasens unterstützt durch die Wirtschaftsförderung seit 2011 die Kultur- und Kreativwirtschaft in besonderer Weise, weswegen 2017 die KREATIVVITTI ins Leben gerufen wurde und seitdem im zweijährigen Rhythmus stattfindet. Nach corona-bedingter Pause im Jahr 2021, war es 2023 wieder soweit: Vom 10. bis 12. November 2023 bot die KREATIVVITTI in der Messehalle 6a erneut Raum für “Networking“ entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kultur- und Kreativwirtschaft. 

Denn eines ist klar: Die Kultur- und Kreativwirtschaft hat sich als Motor und Innovationstreiber für Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt längst etabliert. 

Mit 70 Ausstellern und rund 2900 Besuchern ging die Kreativwirtschaftsfachmesse in die dritte Runde. Über die drei Messetage wurde auf zwei Bühnen und im Break-Out-Room ein abwechslungsreiches und spannendes Rahmenprogramm geboten. Am Stand von Stileben - Harald Kröher fanden über das Messewochenende verschiedene Fotografie-Workshops statt. Der zweite KREATIVVITTI-Cup 2023 als professioneller E-Sports-Cup ausgespielt in dem EA-Sports Game "FC 24" war ebenfalls ein Highlight der Messe.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Partnern und Unterstützern, die bei der Planung und Umsetzung der KREATIVVITTI 2023 geholfen haben.

Eine vierte KREATIVVITTI zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft ist für das Jahr 2025 in modifizierter Form angedacht.


Wir gratulieren!

Wir erinnern uns: “Harald Kröher & Friends“ haben den Foto-Samstag auf der 3. Kreativvitti unter dem Titel „Natur trifft Kultur – Nachhaltigkeit emotional inszeniert“ mit qualitativ hochwertigen Fachvorträgen und Impressionen zu einem besonderen Highlight der Kreativwirtschaftsfachmesse gemacht.

Umso mehr freut es uns, dass unser K3-Projektpartner Harald Kröher kürzlich beim Fotowettbewerb „Motiva“ in der Kategorie „Mensch und Tier“ die Goldmedaille gewonnen und mit anderen Bildern weitere, hohe Platzierungen erreicht hat. Damit wurde die Arbeit des Fotografie-Weltmeisters erneut mehrfach ausgezeichnet.

Wir sind stolz, mit Harald Kröher einen herausragenden Partner und Mitstreiter an unserer Seite zu haben und freuen uns zu dieser Leistung gratulieren zu können.

Fotografie Wettbewerb Motiva


Anmeldebild KREATIVVITTI


Was ist die Kultur- und Kreativwirtschaft?

Die Kultur- und Kreativwirtschaft besteht aus elf Teilmärkten, dazu gehören der Architekturmarkt, der Buchmarkt, die Darstellenden Künste, die Designwirtschaft, die Filmwirtschaft, der Kunstmarkt, die Musikwirtschaft, der Pressemarkt, die Rundfunkwirtschaft, der Software-/Gamesmarkt und der Werbemarkt. In diesen Branchen sind Unternehmen und freiberuflich Selbständige aktiv, die ihr Geld mit Kunst, Kultur und Kreativität verdienen.


Weitere Informationen rund um die Messe gibt es in der Sonderfolge unseres Wirtschaftspodcast zur KREATIVVITTI:

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren:

Sponsoren KREATIVVITTI


* Sponsorenliste nicht abschließend! Nennung mit Logo erfolgt aufgrund entsprechender Rückmeldung im Sponsoringvertrag.