Eingang Stadtbücherei

Ausstellungen und Büchertische

Ausstellungen und Büchertische


"Nur mal kurz die Welt retten..."

Ab sofort sind in den Vitrinen der Stadtbücherei Bücher zu den Themen Klimawandel und Klimaschutz, alternative Heizsysteme, Nachhaltigkeit usw. ausgestellt. 
Diese Bücher sind entleihbar und können beim Bibliothekspersonal angefordert werden.


"Arbeit und Finanzen"

Ob Homeoffice, Job-Sharing, Rente oder Kundengewinnung - im Schaufenster der Stadtbücherei sind Bücher zu diesen Themen ausgestellt und können jederzeit entliehen werden.


Zum Tod von Javier Marias (1951 - 2022)

Kurz vor seinem 71. Geburtstag ist der spanische Erfolgsautor Javier Marías in Madrid gestorben. Er war einer der bekanntesten und erfolgreichsten spanischen Schriftsteller der Gegenwart. Marías, der seinen Erzählungen nach im Alter von elf Jahren mit dem Schreiben begann, war immer auch ein Rebell im Literaturbetrieb. Er gewährte äußerst selten Interviews und lehnte Auszeichnungen staatlicher Stellen in Spanien ab.

Anlässlich seines Todes werden seine Bücher ausgestellt, die jederzeit entliehen werden können.


Zum Tod von Hilary Mantel (1952 - 2022)

Die britische Schriftstellerin und Kritikerin wurde vor allem durch ihre historischen Romane bekannt und erhielt für die Romane Wölfe (2009) und Falken (2012) jeweils den Booker Prize.

Anlässlich ihres Todes werden ihre Bücher ausgestellt, die jederzeit entliehen werden können.

Keine Mitarbeiter gefunden.