Müllauto auf Exerzierplatz

Abfallentsorgung der Stadt Pirmasens

Neuer Online-Abfallkalender

Der neue Online-Abfallkalender lässt sich bequem unter folgender Adresse aufrufen: https://www.pirmasens.de/abfallkalender. In nur wenigen Schritten können Nutzerinnen und Nutzer die Abfuhrtermine für ihre Adressen abrufen und einen individuellen Abfuhrplan erstellen. Diese Pläne lassen sich direkt ausdrucken oder digital speichern. Des Weiteren ermöglicht der Kalender den Export der Abfuhrtermine in persönliche digitale Kalender – eine Funktion, die Erinnerungen an die Abholtermine vereinfacht.

Die Umstellung war ein wichtiger Schritt, um eine zeitgemäße und benutzerfreundliche Online-Dienstleistung zu garantieren. Insbesondere sollte der Service nahtlos auf der städtischen Homepage integriert sein. Die Option, per E-Mail an Abfuhrtermine erinnert zu werden, wird künftig nicht weiter angeboten; diese war ohnehin nur selten genutzt worden und ist aus Gründen des Datenschutzes in Zeiten steigender Cyberkriminalität als zu kritisch erachtet worden.

Bei Fragen oder Problemen mit der Nutzung des neuen Online-Abfallkalenders steht Ihnen die Abfallberatung unter der Rufnummer 06331/842490 oder per E-Mail unter abfallberatung@pirmasens.de zur Verfügung.