Stadtansicht im Sommer bei blauem Himmel 

Lebenslagen

ansprechpartner in allen lebenslagen

Die Stadt Pirmasens ist Ansprechpartner und Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pirmasens für alle sozialen Fragen. Wir sind Ansprechpartner für junge, erwachsene, ältere und behinderte Menschen aller Nationalitäten.


Amt für Jugend und Soziales

Wir beraten, unterstützen und vermitteln in allen Fragen der Erziehung und in schwierigen Lebenslagen. Wir setzen uns für die Verbesserung der Lebenssituationen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ein. Der Schutz von Kindern vor Vernachlässigung bzw. physischer und psychischer Gewalt liegt uns besonders am Herzen.

Die Leistungen des Jugend- und Sozialamtes umfassen insbesondere die Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern VIII - Kinder- und Jugendhilfe - und XII - Sozialhilfe -

Amt für Jugend und Soziales von außen

Jugend

Mehr
Familie im Kreis auf Bild abgebildet 

Familien

Mehr
Sozialhilfeantrag

Soziales

Mehr
Portraitfoto von Dietmar Brose dem Digitalbotschafer für Senioren

Senioren

Mehr