Demokratie Leben!
"Mein Nachbar und ich!"
"Mein Nachbar und ich"

Mit dem Projekt „Mein Nachbar und Ich“ werden Angebote initiiert, die das WIR in der Nachbarschaft fördern und sich für das soziale und demokratische Miteinander einsetzen!

Aktive Bürgerbeteiligung ist wichtig für eine gesunde Demokratie und nachhaltige Entwicklung. Identifikation und zivilgesellschaftliches Engagement hilft den Menschen ihre Umgebung positiv wahrzunehmen und sich dort wohlzufühlen wo sie leben.

Über Nachbarschaftstreffen, die für jeden Bewohner unserer Stadt offen sind, besteht die Möglichkeit des Kennenlernens und des Austausches. Es gibt Vorträge zu verschiedenen aktuellen Themen, z.B. Demokratie, Toleranz, Kultur, nachbarschaftliches Miteinander sowie soziale und ethnische Integration

Weitere Informationen folgen.

Projektdaten

Das Projekt wird durchgeführt vom Begegnungszentrum "mittendrin" des Diakonischen Werkes Pfalz.

Projektzeitraum: August - Dezember 2020