Luftbild Fußgängerzone Schusterbrunnen mit Lutherkirche
Citymanagement
Neuffer am Park
Citymanager Constantin Weidlich

Shoppen, essen, trinken, flanieren,…
Unsere Stadt ist es Wert, dass mit Ihr gearbeitet wird.

Pirmasens bieten seinen Bürgerinnen und Bürgern als Mittelstadt ein vielfältiges Angebot. Ob als Einkaufsstandort, Arbeitsplatz oder im Bereich der Naherholung.

Gastronomie, Dienstleistungen und Events sind ein wichtiger und notwendiger Baustein einer attraktiven und lebendigen Innenstadt. Aber erst der dazugehörige Handel als Frequenzbringer lässt eine Stadt attraktiver und abwechslungsreicher werden. Der Einkaufbummel soll ein Erlebnis sein und die Stadt durch seine Attraktivität und Vielfalt glänzen.


Dafür setzt sich das Citymanagement ein und steht als Schnittstelle allen Handlungsakteuren rund um das Thema Innenstadt als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.

Wer eine lebenswerte und abwechslungsreiche Stadt erhalten möchte, muss den innerstädtischen Handel stärken und unterstützen. Dazu bedarf es von allen Seiten die Bereitschaft seinen Beitrag dazu zu leisten: Sei es der Immobilieneigentümer mit attraktiven Vermietungsstrategien; die Händler vor Ort mit der Schaffung attraktiver Angebots- und Serviceleistungen; die Gastronomie mit ihren abwechslungsreichen und interessanten Angeboten; als auch die Kunden die den stationären Handel vor Ort unterstützen und nicht den Weg zum Online-Handel suchen.

Bei Erweiterungs- oder Ansiedlungsplänen von Unternehmen ist das Citymanagement meist involviert und kann bei Fragen zum richtigen Standort, Richtlinien oder Sanierungssatzungen Auskunft geben. Gezielt unterstützen wir auch private Initiativen bei Vorhaben die in Bezug zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt stehen.

Wir freuen uns Sie in der City begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Constantin Weidlich
(Citymanager der Stadt Pirmasens)

Ansprechpartner
Keine Mitarbeiter gefunden.