Fehrbach-Bebauungsplan

 

Stadtumbau

Stadtumbau

Forum zur Umstrukturierung der zentralen Innenstadt

Unabhängig von der endgültigen Entscheidung über den Bau der Stadtgalerie steht die Stadt Pirmasens bei der weiteren Planung wichtiger innerstädtischer Funktionen vor großen Herausforderungen. Ob im Bereich „Einkaufen“, „Wohnen“ oder aber auch „Tourismus, Gastronomie“ –überall ergeben sich durch die Folgen der Demographie aber auch durch neue Arbeits- und Lebensmodelle veränderte Anforderungen an die Stadtentwicklung.  

Workshop Einzelhandel


Mit Hilfe eines Masterplans für die Innenstadt will die Stadtverwaltung, zusammen mit den Bürgern, ein nachhaltiges Konzept zur Umstrukturierung erarbeiten. Mit dem „Innenstadtforum“ und den dazugehörigen Werkstattgesprächen wurde die dazu erforderliche öffentliche Kommunikationsplattform erstellt. An dieser Stelle sollen wichtige Unterlagen zum Informationsaustausch zur Verfügung stehen.

 
Abschlußveranstaltung 27. Mai 2015
Einladung Abschlussveranstaltung (22 KB)
Ergebnisse und Handlungsansatz (6135 KB)

Allgemeine Infos

Lageplan Abgrenzung MPI-Gebiet (4451 KB)
Terminplan Workshops (38 KB)


Ihr Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.