Rennrad
rennrad

Der Pfälzerwald: hier legte der zwölffache Tour-de-France-Teilnehmer und Ex-Profi Udo Bölts die Grundlagen für seine Karriere und der 1. Radsportverein Pirmasens trainiert seine Schützlinge für kommende Rennen. Rennradfahrer genießen die wenig befahrenen Nebenstraßen mit knackigen Anstiegen und rasanten Abfahrten. Der Pfälzerwald ist also ein Paradies für alle die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind.

Rennrad


Schlabbeflicker-Radmarathon

Seit vielen Jahren veranstaltet der 1. RSV Pirmasens 1925 e.V. an Fronleichnam den "Schlabbeflicker"-Radmarathon.

Der 220 Kilometer lange Marathon (2 800 Höhenmeter) für ambitionierte Rennradfahrer ist aber nicht alles, was an diesem Tag geboten wird. Im Programm sind weitere ausgeschilderte Routen zwischen 78 km, 100 km und 154 km, die durch das Bitscher-Land, das nördliche Elsaß, den südlichen Wasgau, die Wälder um Johanniskreuz und über Teile der Sickingerhöhe führen. 

Start und Ziel ist am städtischen Stadion im Sportpark Husterhöhe. Umkleide, Duschen und kostenlose Parkplätze stehen hier zur Verfügung.

Ansprechpartner
Keine Abteilungen gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.