Eingang Stadtbücherei

Originelle Kunst 
- im Kunstautomat!

Kunstautomat

Es gibt sie schon in vielen Städten – in Rheinland-Pfalz bereits in Mainz, Kaiserslautern, Oestrich und Kirchheim-Bolanden. 

Seit 2018 hat auch Pirmasens einen -  ein Kunstautomat, initiiert von und installiert an der Außenfassade der Stadtbücherei in der Dankelsbachstraße. 

Der Kunstautomat ist bestückt mit originalen Kunstwerken - feine Überraschungen in Form von z.B. kleinen Bildern, Objekten, Zeichnungen aus vielfältigen Materialien - von regionalen, nationalen und internationalen Künstlern. 

In jedem gezogenen Kunstwerk liegt ein Beipackzettel, der einen kleinen Einblick in das Leben und Werk des Künstlers gibt. So bekommt der Käufer den preiswertesten Zugang zur Vielfältigkeit der Kunst in Deutschland und Europa. Kunstautomaten entstanden aus der Überlegung heraus, wie eine neue Schnittstelle zwischen Künstlern und Kunstinteressierten geschaffen werden kann.

Auch dieser Kunstautomat ist ein Unikat. Er wurde von Künstlern gestaltet und ist somit schon alleine ein sehr begehrtes Kunstobjekt, das sehr häufig auch als Fotomotiv herhalten darf.

Bei einem Einwurf von € 4,00 erhalten Sie diese Kleinkunst - immer überraschend und originell!


Eingang Stadtbücherei