Blick auf das Rathaus am Exerzierplatz

Jugendstadtrat

Jugendstadtrat

Neuwahlen des Pirmasenser Jugendstadtrats 2022

Die Neuwahl zum Jugendstadtrat in Pirmasens fand in der Zeit vom 04. bis 08. April 2022 statt. 

Wählen konnte und wählbar war, wer am letzten Wahltag (08.04.2022), das 11. Lebensjahr vollendet und das 19. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und seinen Wohnsitz in Pirmasens hat.

Die Kandidatur erfolgte durch Selbstbenennung sowie der Unterstützung von mindestens 5 wahlberechtigten Kindern oder Jugendlichen. Bei unter 18jährigen Kandidatinnen und Kandidaten benötigen wir noch die schriftliche Einwilligung eines Sorgeberechtigten.

Hier findest du alle Kandidaten und ihre persönlichen Steckbriefe.

Die Zusammensetzung des Jugendstadtrat wird bei der Wahlparty am 5. Mai, um 17.30 Uhr, durch den Oberbürgermeister Markus Zwick verkündet werden. Die Konstituierende Sitzung findet am 12. Mai, um 17.30 Uhr statt.

Die Durchführung der Wahl sowie der Wahlparty wird vom Amt für Jugend und Soziales, Maler-Bürkel-Straße 33 in 66954 Pirmasens organisiert. Dort kannst du unter der Nummer  877-177 oder per E-Mail: jugendstadtratswahl@pirmasens.de Fragen zur Wahl stellen oder Auskünfte einholen.

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.
Logo Jugendstadtrat der Stadt Pirmasens