Gebäudemanagement
Instandhaltungsmaßnahmen
Hugo-Ball-Gym.

Instandhaltungsmaßnahmen der Fassade am         Hugo-Ball-Gymnasium

Das Kommunale Gebäudemanagement koordiniert unter Einbeziehung eines Planungsbüros und verschiedenen Handwerksbetrieben die Instandhaltungsmaßnahmen der Fassade am Hugo-Ball-Gymnasium.

Bei den an der Fassade verankerten Betonplatten kam es im Laufe der Zeit und durch Witterungseinflüsse zur Materialermüdung. Die Fassaden, des aus insgesamt acht Gebäuden bestehenden Komplexes, werden mittels eines aufwendigen Verfahrens in vier Bauabschnitten nachhaltig gesichert.

Die bisher abgeschlossenen Maßnahmen umfassten jeweils die Nord- und Ostseiten der Gebäude B und C sowie die Südseite der Turnhalle (F-Gebäude).

Die Fassaden an der Westseite des Gebäudes C und der Nordseite des Gebäudes A werden im letzten Bauabschnitt (voraussichtlich im Sommer 2021) noch instandgesetzt.      




 
Hugo-Ball-Gym.


Hugo-Ball-Gymn.