Eingang Stadtbücherei

Hygienekonzept

Hygienekonzept

Um Besucher und Personal bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, wurden auf Empfehlung des arbeitsmedizinischen Dienstes entsprechende Vorkehrungen getroffen und die organisatorischen Abläufe angepasst. 

Es gilt die verschärfte Maskenpflicht, das bedeutet, dass eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2 zu tragen ist. Auch geimpfte und genesene Personen sind nicht von der verschärften Maskenpflicht befreit.

An der Verbuchung, die durch eine Plexiglas-Schutzwand abgetrennt ist, gibt es eine Möglichkeit zur Händedesinfektion. Es gelten die allgemein gültigen Abstandsregeln.

Ab sofort gibt es allerdings keine Personenbegrenzung mehr in Bibliotheken.

Eine Kontakterfassung ist nicht erforderlich.

Auf Empfehlung der Arbeitsmedizin sind Hunde übergangsweise nicht zugelassen, können aber nahe des Büchereieingangs außerhalb angeleint werden.