Pirmasens sucht den Shopping Star: Bewerbung ab sofort möglich

Zwei Kandidaten haben die Möglichkeit, innerhalb von vier Stunden und ausgestattet mit einem Budget von 400 Euro, in ihren Pirmasenser Lieblingsgeschäften das perfekte Outfit zu einem noch geheimen Motto zusammenzustellen. Der Verein Pirmasens Marketing sponsert die Aktion. Ebenfalls wieder mit dabei sind die neun Marken der Pirmasenser Schuhoutlets, die sich unter dem Label „Schuhstadt“ zusammengeschlossen haben. Begleitet werden die Kandidaten am 16. beziehungsweise 23. August von Foto- und Videograf Jonas Melzer.

Gesucht werden leidenschaftliche Fashionistas und Shoppingbegeisterte, die bereit sind, ihr Stilbewusstsein und ihre Einkaufskompetenz unter Beweis zu stellen. Die Aktion ist eine einzigartige Gelegenheit für modebewusste Frauen und Männer aus der Südwestpfalz, ihr Talent beim Einkaufen von Outfits zu demonstrieren. Egal, ob elegante Abendgarderobe, lässiger Freizeitlook oder modische Streetwear, hier geht es um individuellen Stil und Kreativität.

Der Pirmasenser Einzelhandel zeichnet sich durch eine vielfältige Auswahl an Geschäften aus, die mit Engagement und Herzblut geführt werden. Hier finden Kunden nicht nur Produkte von hoher Qualität, sondern auch eine persönliche Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. „Mit jedem Einkauf vor Ort unterstützen die Kunden nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Menschen hinter der Ladentheke - ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte. Dieses Gefühl will der Pirmasens Marketing e.V. mit der Aktion „Heimat Shoppen“ vermitteln und stärken“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher. Das Aktionswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag findet von 6. bis 8. September statt. In diesem Rahmen wird übrigens auch der „Shopping Star 2024“ gekürt.

www.pirmasens.de/heimatshoppen

Auf einen Blick: Die Bewerbung für die Aktion „Pirmasenser Shopping Star 2024“ ist ab sofort möglich. Teilnehmen können alle Südwestpfälzer, die mindestens 18 Jahre oder älter und bereit sind, sich beim Einkaufen von einem Filmteam begleiten zu lassen. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 30. Mai 2024 mit Namen, Alter, Anschrift, Konfektionsgröße, Schuhgröße und einem aussagekräftigen Bild zu bewerben (michelleweishar@pirmasens.de). Gefordert ist zudem eine kurze Begründung, warum der Bewerber „Pirmasenser Shopping Star“ sein möchte. Das Outfit steht den Siegern danach selbstverständlich zur Verfügung. Weitere Fragen beantwortet Michelle Weishar unter der Telefonnummer 06331/2394313.