Vielfältige Veranstaltungen: Faltblatt „Events 2024“ erschienen

Auf vier Doppelseiten können Interessierte neben Bewährtem wie Landgrafentagen, SchlabbeflickerFestival und Novembermarkt viele weitere Höhepunkte entdecken – etwa die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Kulturforum Alte Post, die Pirminius Wander- und Erlebnistage im Frühjahr und Herbst, die Welt-Hundeschau sowie der Mittelaltermarkt im Strecktalpark.

Auch 2024 untermauert Pirmasens seinen Ruf als Sportstadt – etwa als Austragungsort des Schlabbeflicker Radmarathon, zweier DiscGolf-Turniere, des Pfälzerwald-Marathon sowie der PS-Olympiade im Sportpark auf der Husterhöhe.

Messen und Märkte bilden eine weitere Säule im Eventkalender. Gefeiert wird auch wieder in den Ortsbezirken bei den Dorffesten oder beim Maibaumfest in Gersbach sowie dem Bauernmarkt in Erlenbrunn. Nicht zu vergessen die bewährten Innenstadt-Veranstaltungen wie Hexen- und Kneipentour, das Multikulturelle Freundschaftsfest, der Kinderspieltag oder „Cars & Coffee“.

Auch für Liebhaber von Kunst und Kultur erweist sich die handliche Broschüre als wahre Fundgrube. Die Auswahl reicht von hochkarätigen Konzerten, Ausstellungen und Lesungen bis hin zu Kabarett und Musical. Ein Überblick zu den offenen Gästeführungen rundet das Angebot ab.

Natürlich steht das Faltblatt auch zum Download bereit.