Nachruf: Dr. Vincent Richard Bloch

Mit dem Tod von Dr. Vincent Richard Bloch verliert die Städtepartnerschaft zwischen Pirmasens und Poissy einen unersetzlichen Förderer und Vordenker. Sein unermüdlicher Einsatz für die Partnerschaft hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist - eine lebendige Verbindung zwischen zwei Städten.

Seine Offenheit, sein Interesse und sein Engagement für den länderübergreifenden Austausch waren vorbildlich. Sein Wirken wird noch lange über seinen Tod hinaus nachhallen und die Beziehungen zwischen Pirmasens und Poissy prägen.

Dr. Vincent Richard Bloch wird in unseren Herzen weiterleben als ein Mann, der mit Leidenschaft und Hingabe eine Brücke zwischen zwei Städten gebaut hat, die weit über die geografischen Grenzen hinausreicht.