Bundes Logo auf petrolblauem Hintergrund mit Datum zur Gründungswoche 2021

Gründungswoche 2021

Gründungswoche 2021

Gründen in Pirmasens - GO:PS21

LIVESTREAM verpasst? Einfach hier nachschauen:

Spruch "Das klappt doch niemals*" auf einer Karte zur Vermarktung der Gründungswoche 2021

Unser Gründer LIVE-Stream in der dritten Runde:

Nach dem erfolgreichen Auftakt am 19. November 2020, fand die nächste Veranstaltung, im Rahmen der Gründungswoche Deutschland*, am 18. November 2021 statt.

Wir in Pirmasens brauchen Gründer, Unternehmensnachfolger & innovative Köpfe, welche den Mut beweisen, sich auch in den jetzigen Zeiten ein Standbein aufzubauen. Gerade die Freisetzung qualifizierter Mitarbeiter in Zusammenhang mit dieser Krise, könnte das Thema Gründung in Zukunft wichtiger denn je machen.

Das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften hat im Rahmen der Gründungswoche Deutschland & der Initiative GO:PS21, Gründern, Start-Ups und jungen Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolgern eine Plattform geboten, um sich, das Unternehmen und die Marke nach außen hin bekannter zu machen. In einer offenen Talkrunde konnten sie von ihrem Weg zur Gründung berichten.

Um einen Raum für Interaktion zu lassen und das Publikum mit einzubinden, wurde die Übertragung über einen Live-Stream angeboten.

Bedingt durch die notwendigen Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung nicht vor Publikum statt. Ab 19 Uhr war das Format per Livestream im Internet auf den Plattformen Youtube, Facebook & der städtischen Homepage übertragen worden. Außerdem war die Veranstaltung ab 19 Uhr im offenen Kanal zu sehen.

In Pirmasens tummeln sich viele, oft ungesehene und erfolgreiche Start-Ups & Gründer, ebenso wie junge Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger, welche Großartiges in unserer Stadt leisten. Diesen jungen dynamischen Vorbildern haben wir im Rahmen der Veranstaltung eine Plattform geboten, um sich und ihr Unternehmen bekannter zu machen und somit andere junge Menschen zu motivieren, eine Firmengründung anzustreben.