Auf den Punkt gebracht: Weitere Stele für akustischen Rundgang

Als Ergebnis des Projekts „Auf den Punkt gebracht“, das vom Jugendforum Pirmasens umgesetzt und dem Historischen Verein Pirmasens e.V. getragen wurde, entstand im vergangenen Jahr ein hörbarer Stadtrundgang mit 17 Stationen.

Am Amtsgericht in der Bahnhofstraße entsteht nun eine weitere Station des Audio-Guides. Der akustischen Stadtrundgang „Auf den Punkt gebracht – Uff de Punkt gebrung“ mit nun insgesamt 18 Stationen gibt durch einen Audio-Guide einen Einblick in verschiedene Aspekte der Pirmasenser Stadtgeschichte und thematisiert zugleich die Pirmasenser Mundart.

Den Beitrag zur Geschichte der „Separatisten“ haben die Immanuel-Kant-Gymnasiasten (MSS 12, Geschichte-Grundkurs) mit ihrer Lehrerin Barbara Krämer in Kooperation mit dem Stadtarchiv erstellt.