Grußwort

Grußwort

Von Markus Zwick, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens

Portraitfoto von Oberbürgermeister Markus Zwick im Atrium des Dynamikum im schwarzen Anzug

Viele Unternehmen in ganz Deutschland kämpfen seit Jahren um Fachkräfte und Nachwuchs. Der immer schneller werdende Wandel in der Arbeitswelt sowie auch der demographische Wandel stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen und eine gemeinsame Basis bei der Gewinnung von Fachkräften zu schaffen, wurde das Projekt „Pro Fachkraft“ ins Leben gerufen.

Ich bin überzeugt, dass damit für Unternehmen aus der verschiedensten Branchen individuelle Lösungen im Kampf um die dringend benötigten Fachkräfte gefunden werden können. Am wichtigsten ist mir dabei, die in Pirmasens unzweifelhaft vorhandenen Kompetenzen zu bündeln und unter einem gemeinsamen Siegel zu vermarkten.

Zögern Sie nicht, unser Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften zu kontaktieren und von diesem Angebot Gebrauch zu machen!

 

 Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens

Markus Zwick