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Einleitung von Niederschlagwasser Im Eichfeld
BETEILIGUNG DER ÖFFENTLICHKEIT UND DER BEHÖRDEN
Änderung des Bebauungsplans P 188 „Steinstraße am Dr.-Robert-Schelp-Platz“ durch Bebauungsplan P 212 „Steinstraße am Dr.-Robert-Schelp-Platz – Änderung 1“
Die Änderung des Bebauungsplans erfolgt im vereinfachten Verfahren nach § 13 BauGB. Von der frühzeitigen Unterrichtung und Erörterung wird abgesehen; eine Umweltprüfung wird nicht durchgeführt.
Hier: Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 2 BauGB und Behördenbeteiligung nach § 4 Abs. 2 BauGB.
Mit der Änderung des Bebauungsplan P 212 „Steinstraße am Dr.-Robert-Schelp-Platz – Änderung 1“ soll das Maß der baulichen Nutzung und die überbaubare Grundstücksfläche aktuellen Anforderungen angepasst werden.
- Die Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB findet im Zeitraum vom 17.11.2025 bis 21.12.2025 statt.
- Die Beteiligung der Behörden nach § 4 Abs. 2 BauGB findet im Zeitraum vom 17.11.2025 bis 21.12.2025 statt.
Unterlagen zur Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden:
Inhalt der ortsüblichen Bekanntmachung nach § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch sowie § 27 der Gemeindeordnung für Rheinland-Pfalz:
Änderung des Bebauungsplans P 188 „Steinstraße am Dr.-Robert-Schelp-Platz“ durch Bebauungsplan P 212 „Steinstraße am Dr.-Robert-Schelp-Platz – Änderung 1“
- P 212 Entwurf Planzeichnung
- P 212 Entwurf Textliche Festsetzungen
- P 212 Entwurf Begründung
- P 188 Bebauungsplan - Planzeichnung
- P 188 Bebauungsplan - Textliche Festsetzungen
- P 188 Bebauungsplan - Begründung
DIN-Normen oder sonstige Grundlagen, auf die sich Festsetzungen des Bebauungsplans beziehen, können beim Stadtplanungsamt eingesehen werden (telefonische Terminvereinbarung s.u.).
Auslegungsort und -zeiten:
Im Internet sind die Planunterlagen unter www.pirmasens.de/offenlage sowie im zentralen Internetportal des Landes Rheinland-Pfalz unter www.geoportal.rlp.de einsehbar. Zusätzlich zur Veröffentlichung im Internet liegen die Planunterlagen im Foyer des Bauamts, Schützenstraße 16, 66953 Pirmasens, während der Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr öffentlich aus. Über den Inhalt wird auf Wunsch Auskunft erteilt. Zur Einsichtnahme ist eine Terminvereinbarung möglich (Tel.: 06331-842425, Email: stadtplanung@pirmasens.de).

