Aufnahme Song für Pirmasens mit großem Publikum

Volkshochschule wirbt auf dem Wochenmarkt für neues Semester

„Die Volkshochschule ist seit nunmehr acht Jahrzehnten ein bedeutender Faktor für die Entwicklung und das Selbstverständnis unserer Stadtgesellschaft“, betont Beigeordneter Denis Clauer. Am Samstagvormittag sucht er zusammen mit VHS-Leiter Stanislaw Bayer das Gespräch mit den Bürgern und verteilt die druckfrischen Broschüren.

 

Das neue Programm umfasst 162 Seminare, Kurse und Veranstaltungen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von den Sparten Gesundheit, EDV, Arbeit und Beruf über Kochen, Kreativität, Fremdsprachen bis hin zu Musik. Im Mittelpunkt steht das Schwerpunktthema „Zukunftsfragen“, das aus unterschiedlichen fachlichen und gesellschaftlichen Blickwinkeln beleuchtet wird. In einer vierteiligen Vortragsreihe stellen renommierte Referenten Megatrends vor, geben Einblicke in die Arbeitswelt und Zukunftstechnologien von morgen. 

 

Abgerundet wird das Portfolio durch eine Exkursion in die Breisgau-Metropole Freiburg sowie eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse. In der populären Reihe „Literatur im Gespräch“ ist das Duo Texttaxi zu Gast.