Ausblick von der Drogenberatungsstelle 2013

Drogenberatung

drogenberatung

Öffnungszeiten:

Montag Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 17:00 Uhr

Dienstag Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch Von 10:00 bis 12:00 Uhr Von 14:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag Von 14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag Von 10:00 bis 12:00 Uhr


Wir sind Ansprechpartner für Menschen, die illegale Drogen konsumieren und in Pirmasens oder dem Landkreis Südwestpfalz leben. Auch deren Angehörigen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Unser Angebot erfolgt kostenlos, streng vertraulich und auf Wunsch anonym. Zusätzlich verfügen wir über ein Zeugnisverweigerungsrecht.

Gerne können Sie telefonisch oder per E-mail einen Termin mit uns vereinbaren!            Anmeldung zur Beratung

                                                                                                                                                            Hinweise zum Datenschutz

Drogenberatung




Weiterführende Informationen für Fachkräfte und Interessierte

Jahresbericht 2023

So schnell wie die Covid-Pandemie 2020 über uns hereingebrochen war, schien sie im Laufe des Jahres 2023 zu verschwinden– im Rückblick spielten diese Ereignisse in unserem Alltag kaum noch eine Rolle...

Mehr
Drogenberatung

Aktuelles: Pro Vita 2024

Zu Beginn des Jahres 2024 nahm unsere Beratungsstelle mit einem eigenen Stand bei der Gesundheits-, Lifestyle- und Fitnessmesse Pro Vita teil.

Mehr

Suchtprävention im Ehrenamt und im Verein

Am 23.03.2024 fand erstmals der Workshop „Suchtprävention im Ehrenamt und im Verein“ statt.

Mehr

Veranstaltungen 2023

Welt-Aids-Tag

Anlässlich des Welt- Aids- Tages veranstaltete das Städtische Krankenhaus Pirmasens eine Veranstaltung bei der sich zahlreiche Schüler*innen rund um den Themenbereich HIV/ Aids informieren konnten.

Mehr

21. Juli Gedenktag

Am internationalen Gedenktag für verstorbene Dorgengebrauchende engagierte sich die Beratungstelle mit einem Stand in der Fußgängerzone mit diversen Infomaterialien und Interaktionsmöglichkeiten.

Mehr
auf dem Bild sind eine Frau und ein Mann zu sehen. Der Mann trägt eine Brille und wirft einen Luftballon.

Drogenberatung goes          
Jugendherberge

Suchtprävention an einem anderen Ort – erstmals fand am 26. Januar ein Workshop in der Jugendherberge Pirmasens statt.

Mehr