Blick auf das Rathaus am Exerzierplatz

Gemeinsame Pressemitteilung Stadt Pirmasens und Landkreises Südwestpfalz

Impfstrategie: Neue Impfmöglichkeiten ab Montag, 2. August

Voraussetzung zur Impfung ist ein Wohnsitz oder eine Arbeitsstätte in Rheinland-Pfalz.

Im Pirmasenser Impfzentrum können sich ab sofort auch 12- bis 17-Jährige ohne vorherige Anmeldung und Registrierung impfen lassen. Die Kinder und Jugendlichen erhalten das Vakzin Cominarty des Herstellers Biontech. Vorab findet eine Einzelaufklärung für die Kinder und deren Erziehungsberechtige durch Mediziner statt.

Um die Personaldaten erfassen zu können, sollten die Personen Ihre Krankenversicherungskarte mitbringen.

Das Impfzentrum Pirmasens plant die Öffnungszeiten in den kommenden Wochen jeweils zwei Wochen im Voraus, um so flexibel auf die Resonanzen reagieren zu können.

Um gut über den Sommer zu kommen, appelliert Beigeordneter Denis Clauer an die Bevölkerung weiterhin die Angebote des Impfzentrums, der niedergelassenen Ärzte und der mobilen Impfteams zu nutzen.

Die Öffnungszeiten des Impfzentrums Pirmasens im Überblick:

KW 31 – vom 2. August bis 6. August:

Mo., 02.08.             08.00 – 16.00 Uhr

Di., 03.08.               08.00 – 16.00 Uhr

Mi., 04.08.               08.00 – 16.00 Uhr

Do., 05.08.              08.00 – 16.00 Uhr

Fr., 06.08.               Geschlossen

KW 32 – vom 9. August bis 13. August:

Mo., 09.08.             08.00 – 14.30 Uhr

Di., 10.08.               08.00 – 14.00 Uhr

Mi., 11.08.               08.00 – 14.00 Uhr

Do., 12.08.              14.00 – 20.00 Uhr !

Fr., 13.08.               Geschlossen

Zukünftige Öffnungszeiten des Impfzentrums Pirmasens finden Sie unter www.pirmasens.de/impfzentrum.

Wie vom Land Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen“ angekündigt, ist am kommenden Montag, 2. August 2021, der Startschuss für mobile Impfteams, die auf Supermarktparkplätzen ohne Terminvergabe impfen. Verimpft werden die Impfstoffe von BioNTech und Johnson & Johnson.

An insgesamt 40 Stationen in der Süd- und Südwestpfalz können sich Impfinteressierte ohne vorherige Anmeldung impfen lassen. Die genauen Standorte und Zeiträume der Impfbusse unter www.pirmasens.de/impfbusse.

Personen die dieses Impfangebot in Anspruch nehmen möchten, benötigen lediglich einen Personalausweis.