Verkehr Zweibrückerstraße Kreuzung von oben 

Rückblick

Rückblick STADTRADELN 2021

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Pirmasens zum ersten Mal an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Die Aktion fand vom 14.06.2021 bis zum 04.07.2021 statt. Hier wurden von mehr als 120 aktiven Teilnehmer*innen aus 29 unterschiedlichen Teams mehr als 32.000 Kilometer zurückgelegt. Dies entspricht einer CO2 Vermeidung von rund 5.000 Kilogramm. Mit einer zurückgelegten Distanz von 1.526 Kilometern belegte Thomas Stamm aus dem Team „OB Zwick radelt im Team“ den ersten Platz. Mit einer Strecke von 1.501 Kilometer folgte Dirk André aus dem Team „DVA Region Pfälzerwald“ nur kurz darauf auf dem 2. Platz. Michael Köster, ebenfalls aus dem Team „DVA Region Pfälzerwald“ erreichte mit 1.109 Kilometern den 3. Rang. Die 3 motiviertesten Radler wurden mit einer Urkunde und einem Geschenkgutschein bei der Abschlussveranstaltung ausgezeichnet.

Das Team „DVA Region Pfälzerwald“ war mit einer zurückgelegten Strecke von 8.734 Kilometern die motivierteste Gruppe während des Aktionszeitraums. Den 2. Platz der Teamwertung belegte das Team „OB Zwick radelt im Team“ mit 7.939 Kilometern. Auf dem 3. Platz folgte das „Radl Team Schmidt Schwehm mit 4.020 Kilometern.

Im Vergleich mit den rheinland-pfälzischen Kommunen (Kategorie 10.000 bis 50.000 Einwohner) belegte Pirmasens einen respektablen 34. Platz. Pirmasens schlug sich als 5. Bester Newcomer in der gleichen Kategorie bei weitem nicht schlecht. Nun gilt es in diesem Jahr an diesen Erfolg anzuknüpfen und die Zahlen auszubauen.