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Schulbuchausleihe gegen Entgelt: Bestellungen bis 29. Juni
Das System der Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz untergliedert sich in die Lernmittelfreiheit (unentgeltliche Ausleihe) und die Ausleihe gegen Gebühr (entgeltliche Ausleihe).
Die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe ist freiwillig und für jedes Schuljahr neu zu erklären. Darauf weist das Schulverwaltungsamt hin. Über das Elternportal können sich die Sorgeberechtigten beziehungsweise Schülerinnen und Schüler registrieren und ein Benutzerkonto anlegen bzw. ihr bereits vorhandenes Benutzerkonto aufrufen. Im Elternportal ist der Kostenunterschied zwischen Kauf und entgeltlicher Ausleihe zu sehen. Die verbindliche Bestellung im Elternportal ist ausschließlich zwischen 1. und 29. Juni 2022 möglich. Darauf weist das Schulverwaltungsamt hin. Anmeldungen zur entgeltlichen Ausleihe können unter www.lmf-online.rlp.de erfolgen.
Wer keinen Internetzugang hat oder Unterstützung bei der Einrichtung eines Benutzerkontos im Internetportal benötigt, kann sich an die Servicestelle beim Schulverwaltungsamt der Stadt Pirmasens wenden. Die Mitarbeiter sind bei der Registrierung und der Bestellung gerne behilflich.
Die Servicestelle ist im Zeitraum zwischen 1. und 29. Juni montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr erreichbar. Petra Wagner und Jenny Schneider stehen unter den Telefonnummern 06331/553312 beziehungsweise 553311 oder per E-Mail unter schulverwaltungsamt@pirmasens.de zur Verfügung.