Sport

Pirmasens ist eine sportbegeisterte Stadt.

 

Etwa 70 Sportvereine mit rund 16 000 Mitgliedern, darunter 60 Vereine, die dem Stadtsportverband angeschlossen sind, sorgen in Pirmasens für Bewegung.
 
Im September 2004 wurde das moderne städtische Stadion im Sportpark Husterhöhe eingeweiht. Im 10 000 Zuschauer fassenden Stadion trägt der traditionsreiche, bundesweit bekannte FK Pirmasens (http://www.fk-pirmasens.com/) seine Heimspiele aus. Auch der DFB war mit seinen Juniorennationalteams hier schon mehrfach zu Gast.
 
Neben dem Stadion verfügt der Sportpark über eine Schulsportanlage mit Rasen-, Kunstrasenplatz, 100 m-Laufbahn und Sondersportanlagen, wie z.B. Beachvolleyball, Streetsoccer, Fußballtennis.
 
Zum Sportpark zählt auch die gleich nebenan liegende, 2006 eröffnete neue Sportanlage des MTV 1873 Pirmasens, mit zwei Sportplätzen und einer modernen Sporthalle.
 
Sehr gute Bedingungen zum Sporttreiben in der Stadt bieten zahlreiche Sporthallen, Tennis- und Fußballplätze, ein Hallen-, Frei- und Saunabad, ebenso wie Naherholungsgebiete, z.B. der Bürgerpark Strecktal mit der Möglichkeit zum Beachvolleyball, Streetball, Inlineskaten und DiscGolf.

 

 

Weitere Informationen:

Stadtmarketing und Tourismus Pirmasens
Fröhnstr. 8

66954 Pirmasens
Telefon: 06331 2394315

Fax:      06331 2394329
 

Sportvereine
Sportvereine in Pirmasens weiterlesen
Sportlerehrung
Pokale
Im Frühjahr findet die Sportlerehrung der Stadt Pirmasens statt. weiterlesen
Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung