PRESSEMITTEILUNG - 12.2.2019

Forum ALTE POST: Weltkunst entdecken mit Dalí-Kenner Ess

Aufgrund der überaus positiven Besucherresonanz auf den Start von "Salvador Dalí - Imagination und Irritation" im Pirmasenser Kulturzentrum Forum ALTE POST finden zwischen dem 16. Februar und dem 10. März 2019 zusätzliche Führungen unter der Leitung von Heinz Ess statt. Im Kontext der vom Pirmasenser Kunstverein kunst & kultur pirmasens e.v. in Zusammenarbeit mit der Stadt Pirmasens präsentierten Wechselausstellung gewährt der erfahrene Dalí-Kenner Ess an jeweils zwei Tagen – zumeist samstags und sonntags – und zu zwei Uhrzeiten wertvolle Einblicke in das grafische Werk des weltberühmten spanischen Künstlers. In den einstündigen Veranstaltungen haben die Gäste die Möglichkeit, am reichen Erfahrungsschatz des langjährigen Sammlers in Bezug auf die hauptsächlich gezeigten Lithografien und Holzschnitte sowie auch darüber hinaus teilzuhaben. Dabei können sie sich auf zahlreiche spannende Anekdoten freuen, die Heinz Ess nicht zuletzt durch seine enge Freundschaft mit John Peter Moor, seines Zeichens Dalís langjähriger Privatsekretär, auf überaus anschauliche Weise zu berichten versteht.

Termine der Führungen unter Leitung von Heinz Ess
Samstag/Sonntag, 16./17. Februar 2019 – 14.00 Uhr und 15.30 Uhr
Samstag/Sonntag, 23./24. Februar 2019 – 14.00 Uhr und 15.30 Uhr
Freitag/Samstag, 1./2. März 2019 – 14.00 Uhr und 15.30 Uhr
Samstag/Sonntag, 9./10. März 2019 – 14.00 Uhr und 15.30 Uhr
Pro Person beträgt der Preis 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) zuzüglich 1,50 Euro Führungsgebühr. Da die maximale Teilnehmerzahl bei 20 Personen liegt, wird um eine telefonische Voranmeldung unter 06331 23927-16 gebeten. Treffpunkt ist das Foyer des Forum ALTE POST kurz vor Beginn des jeweiligen Termins.

Dalí-Sammler Heinz Ess im Forum ALTE POST © ars publicandi GmbH

Salvador Dalí: Die göttliche Komödie, Zyklus Hölle © Heinz Ess

Ausstellungsplakat "Salvador Dalí - Imagination und Irritation" im Forum ALTE POST