Fortschreibung Einzelhandelskonzept 2017




Einzelhandel - Fußgängerzone-PaarEin funktionierender Einzelhandel ist wesentlicher Bestandteil einer Mittelstadt wie Pirmasens. Das Einzelhandelskonzept dient dem Erhalt und Weiterentwicklung des lokalen Einzelhandels und ist ein wichtiger Baustein der Stadtentwicklungsstrategie, die konsequent auf die Stärkung der Innenstadt ausgerichtet ist.


Bereits im Jahr 2007 wurde das erste Einzelhandelskonzept beschlossen, welches im Jahr 2011 fortgeschrieben wurde. Die erneute Fortschreibung 2017 durch das Büro Markt & Standort (Erlangen) soll aktuellen Anforderungen des Einzelhandels Rechnung tragen und bei der Steuerung von Einzelhandelsansiedlungen im Stadtgebiet den praktischen Anforderungen genügen.




Fortschreibung Einzelhandelskonzept 2017:

EHK_Pirmasens_2017_Fortschreibung (4166 KB)


Wesentliche Auszüge aus der Fortschreibung Einzelhandelskonzept 2017:


Übersicht Versorgungsbereiche und weitere Standorte

Übersicht Versorgungsbereiche und weitere Standorte (1688 KB)


Pirmasenser Liste

Pirmasenser Liste (63 KB)

Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung