Die Sieger des dritten Sparkassen-Denkmalpreises 2015 im Forum ALTE POST

11. September - 4. Oktober 2015


Für die gelungene Sanierung und Umnutzung der Alten Post zu einem Kulturforum mit multifunktionalem Konzept hatte die Stadt Pirmasens im Juni 2015 den Sparkassen-Denkmalpreis gewonnen.

Vom 11. September bis einschließlich 4. Oktober zeigt das Forum ALTE POST nun in einer Ausstellung die insgesamt 13 prämierten Beiträge in illustrativen Schaubildern; eine Fachjury hatte die Sieger des rheinland-pfalzweiten Wettbewerbs für denkmalpflegerisches Engagement aus 80 Einreichungen ausgewählt. Das Spektrum der im Glasanbau präsentierten Preisträger reicht dabei vom kleinen Fachwerkhaus (Wolfsfeld) über eine prächtige Jugendstilvilla (Traben-Trabach) und eine ehemalige Synagoge (Niederzissen) bis zum Forum ALTE POST.

Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung