Fotoaufnahmen und Geschichten rund um die "amerikanische Zeit"



Das Stadtarchiv sucht Hinweise zum Leben und Wirken der Amerikaner in Pirmasens. Zahlreiche private Verbindungen, sei es als Käufer oder Verkäufer, sei es als Mieter oder Vermieter, sei es als Gast oder Gastwirt oder als Freund oder Freundin, entstanden während der Anwesenheit der Amerikaner. In der Hoch-Zeit arbeiteten 10.000 Zivilisten bei den Amerikanern.

Wer kann Geschichten erzählen oder hat Bilder von tollen Limousinen oder von Veranstal-tungen, bei denen Amerikaner dabei waren.

Bitte melden unter oder unter Tel: 06331-842223

...........................................................................................................................

Das Stadtarchiv sucht Fotografien von Martinsumzügen aus Pirmasens

Wer Bilder hat, die älter als 30 Jahre sind und dieses Ereignis würdigen, sendet diese bitte an Stadtarchiv Pirmasens, Exerzierplatzstraße 17, 66953 Pirmasens oder digital an .

............................................................................................................................

Bilder zum Laternenumzug

So manches Bild haben wir über den Karneval, aber zum Laternenumzug mit Pferd, Feuer und vielen Laternen hat das Stadtarchiv nichts.

Wer noch Bilder hat, sendet bitte Digitalisate mit Beschreibung an , damit unsere Lücke geschlossen wird.

Vielen Dank!
Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung