Sonderausstellung

Nächste Sonderausstellung:

29. April 2018 bis 29. Juli 2018

XIV / XVIII : Die Fotografie und der erste Weltkrieg


Ab dem 29. April wird die Wanderausstellung "XIV / XVIII: Die Fotografie im Ersten Weltkrieg" im Stadtmuseum Altes Rathaus zu sehen sein. Die Ausstellung wurde bei La Chambre in Straßburg entwickelt und beruht auf dem regionalen und fotografischen Erbe im damaligen deutschen Elsass-Lothringen. Neben propagandistischen Fotos werden auch persönliche Aufnahmen gezeigt, die einen Einblick in das alltägliche Leben an der Front und im Hinterland geben.


Nähere Informationen unter: Stadtarchiv Pirmasens, Tel. 06331-84-2299.       



Vergangene Sonderausstellung:



Sonderausstellung: "Remember - amerikanische Streitkräfte in Pirmasens"
   

Vom 30. November 2016 bis zum 19.03.2017 war im Stadtmuseum Altes Rathaus die Sonderausstellung „Remember – Die amerikanischen Streitkräfte in Pirmasens“ zu besuchen. Das Stadtarchiv hatte sich auf Spurensuche begeben und beleuchtete anhand zahlreicher Exponate insbesondere die zivilen Aspekte amerikanischen Lebens in der Siebenhügelstadt zwischen 1946 und 1997.

  

Das Stadtarchiv ist weiterhin interessiert an Bilddokumenten, Objekten wie ebenso Zeitzeugengesprächen zur amerikanischen Zeit in Pirmasens. 


Kontakt unter Tel: 06331-84-2223 -2299 -2832 oder


Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung