Aktuelle Ausstellungen

Dauerausstellung "Wald, Schloss, Schuh - die Geschichte der Siebelhügelstadt"



Hier geht es zur Dauerausstellung "Wald, Schloss, Schuh - die Geschichte der Siebenhügelstadt".



Aktuelle Sonderausstellung:


Noch bis zum 28. Januar 2018 ist die Sonderausstellung "Querschnitt" der Künstlerin DUZA zu sehen.

 


Nähere Informationen zur Ausstellung und auch den angebotenen Workshops im Rahmen der Ausstellung finden Sie hier.  


Vergangene Sonderausstellung:

 

Sonderausstellung „Zerstörung und Wiederaufbau“ im Museum Altes Rathaus                                                                                                                                
Zum 70. Jahrestag des Kriegsendes startete das Stadtarchiv eine Bilderaktion, mit der den Pirmasenser Bürgern und jedem Interessierten die Möglichkeit gegeben war, historische Aufnahmen der Zerstörung von Pirmasens während der letzten Kriegsjahre zu lokalisieren.

Die Bilder inklusive der Deutungen waren im Stadtmuseum Altes Rathaus zu sehen und sind derzeit noch auf der Bilderaktionsseite (siehe hierfür die jeweiligen PDFs unter den einzelnen Bildern) aufgeführt.

Die Ausstellung dauerte bis zum 4. November 2015.

Weitersagen
Lesezeichen / Empfehlung